Anmelden

zurück zur StartseiteRubrikenübersichtAktuellesElternbrief der Schulleitung 8.12.2021 Advent und Weihnachten

Archiv: Aktuelles

Aktuelles | Bareis, Gabriele | 08.12.2021 – 22.12.2022

Elternbrief der Schulleitung 8.12.2021 Advent und Weihnachten

Wichtige Informationen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

mit der Alarmstufe ist Corona nun auch in der Hölderlin-Grundschule angekommen. Aktuell sind zwei Klassen als Kohorte getrennt. In Chor und Theater fehlen viele Kinder. Da so keine Proben möglich sind, haben wir gestern schweren Herzens beschlossen das Weihnachtsspiel 2021 abzusagen. In Chor und Theater werden heute kleinere Projekte starten.

Der Weihnachtsgottesdienst der Hölderlin-Grundschule wird dieses Jahr- den Umständen entsprechend- aus der Regiswindiskirche gestreamt werden. Gestern wurde beschlossen, dass dieser Gottesdienst mit der Klasse 3a als Mitwirkende vorbereitet wird. Die Filmaufnahme, der Videoschnitt und die Tontechnik übernimmt Alisas Papa, Jörg Franzke. Für diese Bereitschaft und Mithilfe danken wir im Namen der ganzen Schule. Dank der Aufnahmetechnik können wir in den letzten drei Tagen vor den Weihnachtsferien den Gottesdienst allen Klassen der Hölderlin-Grundschule zur Verfügung stellen.

Erfreulich ist, dass der Elternbeirat und auch die Schulkonferenz der Durchführung eines pädagogischen Tages zugestimmt hat. Dieser findet nun am Montag 10.01.2022 ganztägig statt. Dies bedeutet, dass an diesem Tag kein Unterricht stattfindet.

Inzwischen ist in der Schule die "Weihnachtszeit" eingekehrt. Auf diesem Weg möchte ich allen Weihnachtswichteln und Helfern danken, dass wir eine tolle Atmosphäre im Schulhaus haben. Damit Sie sich selbst davon überzeugen können, habe ich Ihnen eine Datei mit Impressionen angehängt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Adventszeit.

Schulleiter Marcus Saier

Danke an alle Helfern für die weihnachtliche Stimmung. Wenn Sie einen Blick ins Schulhaus werfen wollen , folgen Sie dem LInk: Impressionen aus dem Schulhaus.

Alle weiteren Elternbriefe und Infos der Schulleitung finden Sie in der zeitlichen Reihenfolge auf unserer Kommunikationsplattform SDUI.

auf unserer Kommunikationsplattform Sdui.