Hector-Kinderakademie

Hector-Kinderakademie | Schlaier, Silke | 07.03.2024

Vortrag zum Thema Hochbegabung

Was ist für eine gesunde Entwicklung bei hoch- und besonders begabten Kindern wichtig?

Am Dienstag, 5. März 2024 fand in der Staufenbergschule ein von den Hector-Kinderakademien in Heilbronn, Lauffen und Obersulm organisierter interessanter Vortrag von Ophelia Markgraf statt. Sie berichtete von Mythen zum Thema Hochbegabung, erklärte den Begriff, das Münchner Begabungsmodell und den IQ-Wert. Wie zeigt sich Hochbegabung und Hochsensibilität? Was brauchen hochbegabte Kinder? Wie kann man sie fördern? Hier stellte Frau Markgraf verschiedene Möglichkeiten vor, unter anderem das Enrichment -Programm der Hector Kinderakademien.

Über 120 interessierte Eltern, Lehrkräfte und Dozenten folgten mit großem Interesse den Ausführungen von Frau Markgraf und nahmen gerne das Angebot an, im Anschluss noch Fragen zu stellen.