Berichte | Bareis, Gabriele | 13.06.2024

Instrumentenvorstellung

Am Dienstag, 11.06., fand in den zweiten Klassen das alljährliche Vorstellen einiger Musikinstrumente durch die Musikschule Lauffen statt.

Zuerst gaben Viertklässler, die bereits seit 2 Jahren ein Instrument erlernen und auch im Orchester spielen, ein Konzert, in welches das Publikum auch aktiv durch Mitdirigieren und -klatschen einbezogen wurde.

Im zweiten Teil konnten die Zweitklässler in Gruppen mehrere unterschiedliche Blasinstrumente selbst unter individueller Anleitung von ausgebildeten MusiklehrerInnen ausprobieren und so einen Eindruck über die verschiedenen Instrumente gewinnen.

Wer nun Lust bekommen hat, ein Instrument zu erlernen, darf sich bei der Musikschule melden und dort vor Ort dieses oder mehrere Instrumente ausführlich testen.

Vielen Dank an die Viertklässler für das schöne Konzert.

Vielen Dank an Frau Braun für die Organisation der Instrumentevorstellung und vielen Dank an die Musiklehrer für das Vorstellen der verschiedenen Instrumente.