Archiv: Hector-Kinderakademie

Hector-Kinderakademie | Schlaier, Silke | 26.06.2024 – 08.09.2024

Ausblick auf das erste Semester im Schuljahr 2024/25

Kurse im Sommersemester abgeschlossen

Nach einem abwechlungsreichen Schuljahr 2023/24, in dem über 100 Kurse, davon fast 20 Hector Core Courses stattgefunden haben, steht nun die Planung des neuen Semesters an. Viele Dozentinnen und Dozenten haben schon wieder für spannende Kurse zugesagt. Auch wird es wieder eine Wirksamkeitsstudie geben, die im Kurs "Planeten der Informatik" für Erst- und Zweitklässler durchgeführt wird.

Kinder, die von der Klassenlehrkraft nominiert wurden, können sich vom 09.September 2024 bis zum 25.September 2024 wieder zu drei Kursen an einer der drei Verbundakademien (Lauffen, Heilbronn, Obersulm) anmelden. Die Nachmeldephase für noch freie Kursplätze startet am 30 September und geht bis zum 2. Oktober 2024.

Das Programm deckt wieder das voll Spektrum ab. Die meisten Kurse sind im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), aber auch musische und sprachliche Kurse sind im Programm.  Lauffens Bürgermeisterin, Sarina Pfründer, wird wieder einen Kurs zur Gemeindepolitik anbieten.

Wir wünschen allen Hector Kindern und allen KursleiterInnen einen schönen Sommer!